[Buchlotto] Überraschung aus dem SUB 11/2019

Quelle: Pixabay

Bei Babsi auf ihrem Blog „Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie“ hab ich diese Aktion entdeckt. Ursprünglich stammt sie Sonja und ihrem Blog „Buchweiser“. ( Leider kann ich die Blogs nicht verlinken, ich hab ein Problem dabei, arbeite aber an einer Lösung ).

Ich bin ja der Typ, der oft Neuerscheinungen kauft nach dem Motto “ erst mal haben und ins Regal stellen, lesen kann ich sie später“. Dementsprechend groß ist mittlerweile mein SUB ( Stapel ungelesener Bücher ) und er wächst und wächst…..

Und hier kommt die Aktion von Sonja ins Siel. Sonja hat 14 Bücher für die nächsten 14 Monate in Papier eingepackt und mit einer Nummer versehen. Die 14 Nummern hat sie dann noch einzeln auf einen Zettel geschrieben und in einen Beutel gesteckt. Aus dem Beutel zieht die nun jeden Monat eine Nummer und liest dann das entsprechende Buch passend zur Nummer.

Ich finde die Aktion toll und habe deshalb beschlossen mit zu machen und so meinen SUB vielleicht ein wenig, aber mindestens um 14 Bücher, zu verkleinern.

Und hier seht ihr die 14 Bücher, die ich mir spontan ausgesucht habe und die mein Mann willkürlich nummeriert hat.

Sonja hat Anfang November die erste Nummer aus dem Beutel gezogen und es war die NUMMER 1

1.“Die letzte Witwe“ von Karin Slaughter
2.“Das Institut“ von Stephen King
3.“Blind Date“ von Joy Fielding
4.“Das Geschenk“ von Sebastian Fitzek
5.“Die Ewigen“ von V.S. Gerling
6.“Die Akte Rosenrot“ von Astrid Korten
7.“Ich sehe was und das ist tot“ von Karen Sander
8.“Erebos“ von Ursula Poznanski
9.“Erebos 2″ von Ursula Poznanski ( ich sagte meinem Mann nur, dass Band 2 eine höhere Zahl haben sollte als Band 1 )
10.“Eiskalter Schlummer“ von Lutz Kreutzer
11.“Thalamus“ von Ursula Poznanski
12.“ Der Emma-Effekt“ von Ivana Seger
13.“Die ewigen Toten“ von Simon Beckett
14.“Patient ohne Verfügung“ von Matthias Thöns

Das ist also das Buch, welches ich im November lesen werde.

Mal sehen, ob es noch in meinen Koffer nach Dubai passt, sonst muss ich es vorher lesen.

2 Gedanken zu “[Buchlotto] Überraschung aus dem SUB 11/2019

    • Wenn ich meinen Reader nur endlich mal finden würde. Werde wohl daher auf dem Handy lesen. Das klappt ganz gut. Das Buch ist mir dann doch zu schwer für die Reise, zumal wir bestimmt mit „mehr“ wiederkommen als wir hingeflogen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.